Sonntag, 20. Oktober 2013

Asien-Reise

Ja ja....ich weiß, ich weiß....der traut sich aber was. Da haut der einfach mal 1,5 Wochen ab und schreibt keinen Blogeintrag in der Zeit.

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und ohne Reisen würde der Blog ja auch schnell langweilig werden.

Am Mittwoch den 09.10.13 ist unsere dt. Gruppe mit Markus und Fabienne per Highspeedtrain nach Taipei gefahren. Denn da 4 von uns am Samstag so oder so nach Taipei mussten, da wir von da an unsere Beijing-Reise starteten, dachten wir uns, da können wir uns auch gleich mal Taipei ein bisschen anschauen. Gesagt, getan.

Glücklichweise war unser Hotel nur wenige 100m vom Bahnhof entfernt, so konnten wir mit unserem Gepäck dort hin laufen. Auch wenn Laufen für manche wohl nicht das Beste war. Denn Sophia hatte sich beim Basketball die Bänder gedehnt und war deshalb leicht lädiert. Unser Ziel am Mittwochabend war ein Tempel, doch leider sind wir einen "kleinen" Umweg gelaufen. Dafür haben wir den schönen Fluss, der sich durch Taipei schlängelt gesehen ;-)

Sollte ich irgendwann mal Geld übrig haben, dann kaufe ich mir mal eine gescheite Kamera, die die Bilder so phänomenal einfängt, wie man sie live sieht. Aber bis es soweit ist, müsst ihr euch mit diesen mittelmäßigen zufrieden geben :-P

Als wir dann beim Tempel ankamen, war es leider schon dunkel, was meiner Kamera noch weniger schmeichelt -.-

Aber wenn wir doch mal ehrlich sind....diese Tempel schauen doch eh fast alle gleich aus ^^

Am nächsten Tag ging es dann ab in den Taipeier Zoo, da dort ja das überaus süße und zum Knuddeln schöne Pandababy ist, das erst wenige Wochen alt ist. Ach das war ein Erlebnis von denen ich noch meinen Kindern erzählen könnte......wenn ich es nur gesehen hätte -.-

Aber wer braucht denn schon ein Pandababy wenn man Tiger sehen kann ;-)
Ich könnte euch natürlich jetzt noch 50 Bilder von allen möglichen Tieren zeigen, aber da das ja im Großen und Ganzen die selben Tiere wie in allen anderen Zoos auch sind, will ich euch die Vorfreude auf euren nächsten Zoobesuch nicht nehmen.

Nach dem Zoobesuch sind wir dann noch per Gondel einen Berg hochgefahren, um von dort Taipei bei Nacht zu bewundern.

Am Freitag stand dann zuerst die Chiang-Kai-Shek-Gedächtnishalle auf dem Plan. Für alle die in taiwanesicher Geschichte gepennt haben oder die es einfach nicht interessiert hat, Chiang-Kai-Shek gilt als Gründer von Taiwan. Der gute Mann ist auch auf jeden Geldschein zu sehen.

Das ist das Tor, das den Eingang zum Gelände markiert....allerdings von innen.

Ja...das Fabian ein Fan von Taiwanern ist, dürfte mittlerweile klar sein. Aber das er Chiang-Kai-Shek so toll findet, war selbst mir neu ^^ ....der alte Fotocrasher

Ja ja...10 Meter geh´, ja mei is des schee! Gehst nei, gehst grodaus, Applaus, Applaus, Applaus

Markus....ich habe heute leider kein Foto für dich :-P

Und da sitzt er, der Georg Washington Taiwans. Die 5 Soldaten haben übrigens eine ca. 10 min lange Performance abgeliefert, doch leider sieht man das nicht auf dem Foto. Das Foto ist in dem Gebäude entstanden, auf das der Fabi so toll deutet.

Aber der Platz und die Gebäude machen wirklich was her, endlich mal kein langweiliger Tempel. Sowas sieht man nicht alle Tage.

Dann ging es weiter zum Elephant Mountain, den wir besteigen wollten, da man von dort angeblich eine tolle Sicht auf die Stadt hat.

Schaut doch richtig idyllisch aus :-)

Ja....doch....hat gestimmt. War echt eine coole Sicht auf die Stadt. Und man sieht sogar den Taipei 101 (das ist das Gebäude links, das ein bisschen größer ist als der Rest). Schade nur das der Tag so bewölkt war. Mit Sonnenschein wäre die Kulisse noch viel schöner gewesen. Man, dieses Wetter in Taiwan ist aber auch wirklich schlecht. Ihr in Deutschland könnt euch das gar nicht vorstellen, ich hätte sogar fast eine lange Hose angezogen so frisch war es an dem Tag.

Aber Gott sei Dank kam Hilfe in so schweren Zeiten wie diesen. Ein kleines Eichhörnchen erfreute unsere Gemüter
Ist es nicht putzig?! :-) Herzallerliebst....da wird einem gleich ganz warm ums Herz

Nach Genuss der tollen Aussicht auf die Kulisse und der Tierwelt, gingen wir wieder bergab, denn es war langsam Zeit. Wenn wir schon mal in Taipei sind und die Chance haben das 3. größte Gebäude der Welt (das fertig gestellt ist) anzuschauen, dann machen wir das auch. Nach einem kurzen Mittagsessen ging es weiter zum Taipei 101.

Zur Erinnerung, ich meinte das Gebäude. Der Taipei 101 heißt übrigens so, da er 101 Etagen besitzt. Mit seinen insgesamt 508 m Höhe ist es das momentan fünft höchste Gebäude der Erde, da 2 Gebäude die noch im Bau sind noch höher sind, als der Taipei 101 wurden diese allerdings bei der Führung noch nicht mit einbezogen.

Schaut von unten gar nicht so hoch aus. Um ehrlich zu sein...von oben, sah es auch nicht viel höher als der Tuntex Tower in Kaohsiung aus. Was wohl auch daran lag, das die höchste für Touristen begehbare Etage nicht mal in 400 m Höhe lag.

Jetzt denkt ihr euch womöglich: Macht es denn Sinn ein so hohes Gebäude in so einer Taifun und Erdbebenzone zu bauen? Wahrscheinlich nicht....aber für solche Eventualitäten haben sich die Konstrukteure auch was einfallen lassen.

Hier extra für den technikbegeisterten Julian....

Sodda Kugel....sag ich dazu nur. Dieser kleine Schwingungsdämpfer wiegt gute 660 Tonnen und hält das Gebäude auf Kurs.

Man....da braucht man einmal Sturmwinde, um zu sehen wie der Schwingungsdämpfer in Aktion ist, und dann passiert  nix -.-

Naja....dann haben wir halt die Aussicht etwas genossen, des war auch ganz schön :-D

Nun ja...wie bereits erwähnt, hätte die Sonne ruhig etwas mehr scheinen können, aber man kann ja nicht immer Glück haben

Nach dem Aufenthalt in den Wolken von Taipei ging es zurück ins Hotel. Dort haben wir uns dann umgezogen. Denn den letzten Abend in Taipei für die komplette Gruppe, wollten wir noch mal in einem Club verbringen. Die ersten paar Clubs waren uns allerdings etwas zu teuer.

Aber letzten Endes haben wir dann doch noch einen gefunden, in dem es All-you-can-drink gab.
Nun ja...und was soll ich groß sagen....war ein witziger Abend ;-)

Das nachfolgende Material ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet.

Was darf in einem guten Club natürlich nicht fehlen? Richtig.....Alkohol. Aber den gabs Gott sei Dank auch.

Und zum Schluss noch ein Bild, um zu zeigen das wir alle ganz brav dem Alkohol entsagt haben und den ganzen Abend nur Wasser getrunken haben

Huch....wie kam das denn da rein, das war wohl das Falsche ^^

Scheinbar hat der Selbstbräuner bei mir endlich Wirkung gezeigt ^^ Wir sind noch "Bis(s) zum Morgengrauen" geblieben....naja ok ganz so spät war es dann doch nicht. Wir mussten ja am nächsten Tag fliegen.

Vor allem Philipp und ich hatten ja den A.....loch-Flug mit Zwischenstopp in Hongkong und einen Tagestrip nur von Taipei nach Beijing zu kommen.

Aber davon erzähl ich euch das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen