Heute sind wir extra früh aufgestanden, denn heute wollten wir uns Roller in der Innenstadt mieten. Marc, ein ehemaliger Student von der FH in Schweinfurt, der bereits vor einem Jahr in Kaohsiung sein Praxissemester gemacht hat, wollte sich mit uns treffen und mit uns Roller mieten. Leider hat es heute morgen so stark geregnet, das wir es absagen mussten.
Da wir den ganzen Tag eh nix geplant hatten, entschieden wir uns trotzdem in die Stadt zu fahren. Regenjacke an, Schirm geholt und los gings. Zu erst sind wir mit dem Bus zur MRT-Station gefahren, was so eine Art U-Bahn ist...nur das sie halt manchmal oberirdirsch und manchmal unterirdisch fährt.
Als erstes Stand Sightseeing auf dem Programm. Nachdem wir eh schon wie Touristen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, fotografieren, können wir uns auch Touristenattraktionen anschauen.
Wir gingen also zu einem See im Stadtteil Zuoying. Dort sind die "Tiger and Dragon Pagodas".
Danach waren wir noch in einem Tempel...der von außen und innen genau so aussah, wie man sich des klischeemäßig so vorstellt ;-)
Blöderweise hat es immer wieder geregnet. Oft genau so lange um seine Regenjacke anzuziehen. Allerdings war dadurch der Boden sehr rutischig, was mir einen blauen Fleck am rechten Knie und Schmerzen eingebracht haben. Dabei wollte ich nur ganz elegant von einem sich schlängelnden Holzweg auf den Fahrradweg springen, da dieser geradlinig war und ich keine Kurven laufen wollte.
Doch da leider oft Theorie und Praxis leichte Diskrepanzen aufweisen, wurde aus meiner eleganten Landung, ein abruptes Aufschlagen auf meinem Knie, das mit einem Wegrutschen meines Fußes einher ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen