Um 13 Uhr gings los und wir bestiegen unsere Roller. Auf halben Weg haben wir dann Halt gemacht um etwas zu essen. Das Restaurant in dem wir aßen, ist für seine Ente bekannt, was auch kaum zu übersehen war.
Als wir warteten bis ein Tisch frei wurde, konnten wir gut sehen, wie die Arbeiter die Ente in handliche Teile zerstückelten. Da Sophia nicht so gern Ente essen wollte, haben wir uns noch ein ganzes Hähnchen dazu bestellt.
Sowohl das Entenfleisch, als auch das Hähnchenfleisch waren richtig lecker. Es war zart, saftig und gut gewürzt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das es das beste Entenfleisch war, das ich je gegessen habe.
Nach dem Essen waren, sind wir dann weiter zum Chengching Lake gefahren und um den See herum gelaufen. Wie auch schon bei anderen Sehenswürdigkeiten, hat mir vor allem die Flora dort sehr gut gefallen. Viele Palmen und völlig andere Bäume, als man sie von der Heimat kennt.
Manche der Palmen sahen sogar extrem witzig aus. Als ob irgendwas schief gegangen wäre, beim Wachstum ^^
Nach dem Rundgang um den halben See bei einer extremen Hitze von über 30°C im Schatten sind wir dann zm Abendessen aufgebrochen. Wir aßen in einem italienisch angehauchten Restaurant und ich hatte Vanilla Chicken mit Spagehtti und Tomatensauce.
Aber wo in meinem Essen des Vanilla war, möchte ich echt mal wissen. Hab da gar nix rausgeschmeckt.
Cooler Weise war direkt neben den Restaurant eine Spielhalle, in der man Golfabschläge und Baseballschläge üben konnte.
Dafür war ich sofort zu haben. Hab noch nie Baseball gespielt und wollte mal ein paar Bälle schlagen. Da gab es dann verschiedene Geschwindigkeiten mit denen die Bälle aus der Maschine geschossen wurden: 90 km/h, 110 km/h, 120 km/h und 140 km/h. Dumm nur das die Kabinen mit den niedrigen Geschwindigkeiten alle besetzt waren. Naja...egal. Dann halt 140 km/h....wie schwer kann des schon sein ^^
Also Geld eingeworfen und los gings. Wie man auf dem oberen Bild sieht, halte ich den Schläger links von mir. Auf dem roten Feld musste man sich hinstellen, da der Ball ca. da ankam, wo der weiße Pfeil ist. Tja....des hätte ich mir vorher wohl mal anschauen sollen.
Ich also rein, positionierte mich ziemlich rechts...da ich ja mit links schlagen wollte, und stand genau auf dem blöden Pfeil, als der erste Baseball mit 140 km/h aus der Machine katapultiert wurde.
AUTSCH! So schnell konnte ich gar nicht ausweichen -.-
Naja...aber es wurde nicht mal blau. Tat auch nur die ersten paar Mintuen weh, dann gings eigentlich.
Aber trotz alle dem hat des Schlagen der Bälle richtig viel Laune gemacht. Später hab ich dann auch eine Kabine für Linkshänder gefunden, da hab ich dann auch die 120 km/h Bälle getroffen.
Abends haben wir uns noch mit den Österreichern auf ein paar Bierchen getroffen und uns für heute Abend zum Sport verabredet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen